Team
 Leitbild
 News
 Newsletter bestellen


alavia gmbh - News


10.05.2007
alavia gewinnt PR-Etats der neuen Tourismusorganisation
Engadin St. Moritz und des Single Hotel Eden in Spiez

alavia, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf und Berlin und u.a. spezialisiert auf den europäischen Tourismusmarkt, gewinnt zwei neue Kunden aus der Schweiz: den PR-Etat der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz für Deutschland, Benelux und die Schweiz sowie den des Single Hotel Eden für Deutschland. „Wir sehen darin das Ergebnis unserer erfolgreichen Arbeit im Bereich Schweizer Destinationen-Marketing und Hotellerie-PR in den vergangenen Jahren“, erklärt Ursula Jerusalem, bei alavia leitende Beraterin für den Alpenraum.
[ mehr ]

28.03.2007
alavia unterstützt J-Straps bei europäischem Wachstumskurs

J-Straps, Trend- und Kultmarke für Handy-Accessoires, forciert den Ausbau der internationalen Geschäftsaktivitäten. Nachdem die Trendwerk77 GmbH, Hersteller der J-Straps Anhänger, Taschen und Socken für Mobiltelefone in Deutschland, in nur drei Jahren zu einem der führenden Anbieter mit Kultcharakter avancierte, wird nun ein nachhaltiges Wachstum in Großbritannien, Spanien und Frankreich angestrebt. Zur Unterstützung dieses Vorhabens hat Trendwerk77 die alavia gmbh mit der Öffentlichkeitsarbeit für die Trendmarke J-Straps in den neuen Zielmärkten und Deutschland beauftragt.
[ mehr ]

20.03.2007
Medizin meets Marketing

Das medizinische Dienstleistungsunternehmen proresearch, eine Tochtergesellschaft des LBK Hamburg, hat die Düsseldorfer Marketing- und Kommunikationsagentur alavia mit der Konzeption und Realisation des Jahresberichts sowie von Patienten-Informationsbroschüren beauftragt. Für die alavia gmbh ist dies ein weiterer erfolgreicher Schritt beim Ausbau des im Jahr 2006 gegründeten Geschäftsbereichs „Healthcare Communications“.
[ mehr ]

15.03.2007
Startcart-Festivals ins Ziel bringen

Seit dem 1. März betreut die Düsseldorfer alavia gmbh die Öffentlichkeitsarbeit der Starcart-Festival-Reihe. Im Vorfeld konzipierte und realisierte sie auch den eigens dafür geschaffenen Internetauftritt. Starcart veranstaltet vom 18. bis 20. Mai im Potsdamer Lustgarten – weitere sind für  Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Dortmund und St. Moritz geplant – ein Event der ganz besonderen Art fort: Ausgerüstet mit 11-PS-starken Carts flitzen Stars und Prominente sowie Unternehmens-Mannschaften über Rundkurse, die eigens dafür in diversen Innenstädten aufgebaut werden. Der Festival-Charakter wird durch ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights für alle zum Erlebnis.
[ mehr ]

14.03.2007
Neuzugang bei alavia gmbh

Seit Beginn dieses Jahres hat das alavia-Team Verstärkung. Mit Ursula Jerusalem (32), erweitert die alavia gmbH ihren Bereich Beratung/Konzeption der Business Unit Touristik.
[ mehr ]

21.11.2006
Bergbahnen ENGADIN/St.Moritz fahren auf alavia ab

Die Bergbahnen ENGADIN/St.Moritz, ein Zusammenschluss von 15 Partnerunternehmen und damit eine der größten Bergbahn-Organisationen in den Alpen, haben viel Positives zu berichten. Dass sie dazu mit der Düsseldorfer Kommunikationsagentur alavia einen Partner aus dem deutschen Rheinland gewählt haben, dessen höchste Erhebung 689 Meter beträgt, hat gute Gründe: „Zum einen zählt die alavia gmbh seit Jahren zu den führenden PR-Spezialisten für Touristik im Alpenraum, zum anderen hat sie sich insbesondere im Schweizer Engadin einen hervorragenden Ruf erarbeitet“, sagt Dieter Bogner, Geschäftsführer der Bergbahnen ENGADIN/St.Moritz. Sein Auftrag an die „Flachländer“: Markenaufbau und Medienkommunikation im deutschsprachigen Europa, den Benelux-Ländern und in Großbritannien sowie die Konzeption und Realisation der neuen Bergbahnen-Zeitung für Gäste und Einheimische „360 Grad“.
[ mehr ]

07.11.2006
Sonnige Aussichten: alavia realisiert Produkteinführung und Aufbau der Mobilfunkmarke SUNSIM

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur alavia ist seit vielen Jahren bekannt für ihre Fachkompetenz in der Touristik und in der Telekommunikations-Branche. In den Aufbau der neuen Mobilfunkmarke SUNSIM, dessen Etat neben der strategischen Konzeption und Planung auch die Realisation aller Kommunikationsmedien und die Public Relation umfasst, kann alavia nun beide Stärken einbringen und ausspielen.
[ mehr ]

07.06.2006
Beste Verbindung: alavia kommuniziert für _dug telecom ag

Seit dem 1. Juni 2006 ist die Kommunikationsagentur alavia mit Sitz in Düsseldorf und Berlin als PR-Partner für die _dug telecom ag tätig. Mit mehr als 180 Filialen zählt _dug telecom zu einem der größten unabhängigen Telekommunikations-Filialisten und erfolgreichsten Mobilfunk- und Telekommunikations-Vermarkter in Deutschland. alavia zeichnet ab sofort für die Medien-Kommunikation des in Oberkrämer nahe Berlin ansässigen Unternehmens verantwortlich und berät in allen Fragen der internen und externen Kommunikation. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war, laut _dug telecom Vorstand Lars Dittrich, die fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung von alavia im TK-Markt.
[ mehr ]

25.04.2006
Kommunikations-Konzept für IT-Dienstleister Viada

Die Düsseldorfer Marketing-Kommunikations-Agentur alavia gmbh hat mit der jüngst gegründeten Viada GmbH & Co. KG einen neuen Kunden im IT-Bereich gewonnen und berät diesen rund um alle Marketingfragen. Der IT-Dienstleister ist eine Ausgründung aus dem renommierten IT-Center Dortmund und bietet seinen Kunden einen umfangreichen Service rund um Computer und Netzwerke. Im Fokus der gemeinsamen Arbeit steht daher der Markenaufbau sowie die Positionierung eines eigenständigen Profils der jungen Unternehmung.
[ mehr ]

07.12.2005
Brügelmann setzt auf professionelle Pressearbeit

Zum 1. Dezember 2005 hat die Kommunikationsagentur alavia gmbh, Düsseldorf die Pressearbeit für das Kölner Texilunternehmen F.W. Brügelmann Söhne GmbH & Co KG übernommen. Zu den Geschäftsfeldern der Firma Brügelmann zählen die Produktion und der Vertrieb von Bad-, Bett-, Küchen- und Restauranttextilien.
[ mehr ]

08.09.2005
alavia gewinnt 4-Sterne Kunden

Für das exklusive Schweizer Hotel Cresta Palace in Celerina hat die Düsseldorfer Agentur alavia gmbh die Kommunikationsberatung und Pressearbeit übernommen. Das Touristik-Team der Agentur für Marketing und Kommunikation vertritt diesen Neukunden öffentlichkeitswirksam seit dem 1. September 2005. Damit baut alavia ihre Business-Unit ‚Touristik' weiter aus.
[ mehr ]

23.08.2005
alavia übernimmt Pressearbeit für Wapme Systems AG

Die Wapme Systems AG hat die Düsseldorfer alavia gmbh zum 01. September 2005 mit der Kommunikationsberatung und Pressearbeit für Deutschland betraut. Damit konnte die Agentur für Marketing und Kommunikation ihren Branchenschwerpunkt IT und Telekommunikation weiter ausbauen.
[ mehr ]

04.08.2005
Dr. Jürgen Fröhlich verstärkt alavia-Team

Aufgrund der anhaltenden positiven Geschäftsentwicklung baut die alavia gmbh ihren Mitarbeiterstab weiter aus. Seit dem 01. August verstärkt die Düsseldorfer Agentur ihr IT- und Telekommunikations-Team mit Dr. Jürgen Fröhlich.
[ mehr ]

19.07.2005
alavia kommuniziert Greengate-Produkte

Die Düsseldorfer Agentur alavia unterstreicht ihre Kompetenz in Zukunftsmärkten. Jüngstes Beispiel ist die Produkt-PR für Greengate VPN- und VoIP-Lösungen. alavia wird die neue Marke neben der aktiven Pressearbeit auch in Marketingfragen begleiten.
[ mehr ]

14.04.2005
Neuer (alter) Tourismuskunde aus Österreich für alavia

Zum April 2005 hat die alavia gmbh aus Düsseldorf die internationale PR-Arbeit für die Nationalparkregion Hohe Tauern Osttirol übernommen. Bis zur touristischen Neustrukturierung der Region im Frühjahr 2004 war die Agentur für die Urlaubsregion Defereggental in Osttirol - jetzt Teil der Nationalparkregion Hohe Tauern Osttirol - tätig. Die Verantwortlichen setzen nun (wieder) auf alavias Kompetenz und Know-How. Damit erweitert alavia ihren Kundenstamm um einen weiteren Tourismuskunden aus der Alpenrepublik und stärkt ihre Position auf dem europäischen Markt.
[ mehr ]

17.02.2005
alavia übernimmt Pressearbeit für Adarvo Ltd in Deutschland

Das Schweizer Unternehmen und Softwarehaus Adarvo Ltd mit Hauptsitz in Cham/Zug hat die Düsseldorfer alavia gmbh zum 15. Februar 2005 mit der Kommunikationsberatung und Pressearbeit für Deutschland betraut. Damit konnte die Agentur für Marketing und Kommunikation ihren Branchenschwerpunkt IT weiter ausbauen.
[ mehr ]

19.01.2005
alavia gmbh betreut NEUSTART

Der österreichische Verein NEUSTART hat die Düsseldorfer alavia gmbh mit der Kommunikationsberatung und Pressearbeit für Deutschland beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein Pilotprojekt von NEUSTART im Auftrag des Justizministeriums Baden-Württemberg, bei dem seit Jahresbeginn erstmalig in einem deutschen Bundesland Bewährungs- und Gerichtshilfe von einem privaten Träger realisiert werden.
[ mehr ]

14.12.2004
alavia unterstützt „Die Vorleser“

Unter dem Titel „Wie ich 60 Eier essen wollte“ entsteht zur Zeit eine Hörbuch-CD mit einer Reihe von Kurzgeschichten für „Kinder und Jedermann“, deren Erlös komplett an den Henry-Maske-Fonds geht. Die alavia gmbh steht dem Projekt, das von zahlreichen prominenten „Vorlesern“ gefördert wird, im Bereich Marketing und Kommunikation fachlich zur Seite.
[ mehr ]

17.11.2004
alavia gmbh verstärkt Team am Standort Düsseldorf mit drei neuen Mitarbeitern

Aufgrund der anhaltenden positiven Geschäftsentwicklung baut die alavia GmbH ihren Mitarbeiterstab weiter aus. Am Hauptsitz Düsseldorf stellte die Agentur für Marketing und Kommunikation zum 1. November 2004 drei neue Fachkräfte ein.
[ mehr ]

02.08.2004
Celerina Tourismus - Neukunde für alavia gmbh

Der Schweizer Ferienort Celerina im Engadin hat im Rahmen seiner internationalen Pressearbeit die alavia gmbh/Düsseldorf beauftragt. Seit dem 1. August 2004 unterstützen alavias PR-Berater die Urlaubsdestination mit PR-Aktivitäten auf dem deutschen und niederländischen Markt. Damit erweitert die Agentur ihren Kundenstamm nicht nur um einen weiteren touristischen Kunden aus den Alpen, sondern festigt auch ihre Position in den benachbarten Niederlanden.
[ mehr ]

06.07.2004
alavia gmbh berät TRIA IT-solutions AG/München

Die börsennotierte TRIA IT-solutions AG mit Sitz in München wird ab sofort von den PR-Beratern der alavia gmbh/Düsseldorf unterstützt und setzt damit auf die langjährige Erfahrung von alavia in der IT-Branche. Den Schwerpunkt der Zusammenarbeit bildet die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation in den Bereichen „Finanzmärkte“ und „IT-Professionals“.
[ mehr ]

22.06.2004
alavia gmbh übernimmt die Pressearbeit für die pow(d)er week

Der Reiseveranstalter TRAVEL-TREX hat die alavia gmbh mit der Pressearbeit für sein erfolgreiches Wintersport-Produkt pow(d)er week beauftragt. Zielgruppe dieses besonderen Urlaubsangebotes sind junge Leute zwischen 18 und 35 Jahren, die neben der Freude am Skifahren und Snowboarden auch Spaß am Après-Ski und ausgelassenem Nightlife haben.
[ mehr ]

19.04.2004
alavia übernimmt PR der Swissbit Group in Frankreich, Großbritannien,
Spanien und Italien

Nachdem die alavia gmbh/Hauptsitz Düsseldorf im Februar den Kommunikations-Etat der Swissbit Group/Schweiz für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen hatte, wurde die Zusammenarbeit nun auf Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien ausgeweitet. Darüber hinaus unterstützt alavia die Swissbit-Tochtergesellschaften in Japan und den USA bei der lokalen Umsetzung internationaler Kommunikations-Maßnahmen.
[ mehr ]



03.03.2004
Garlock GmbH beauftragt alavia mit Produkt-Präsentation

Die Garlock GmbH/Neuss hat die alavia gmbh/Düsseldorf mit der Konzeption und Realisation von Produkt-Präsentationen beauftragt. Im Mittelpunkt des Projektes steht die zielgruppengerechte und vertriebsunterstützende Darstellung des Garlock Leistungsspektrums.
[ mehr ]



25.02.2004
alavia gewinnt Kommunikations-Etat der Swissbit Group

Die Swissbit Group/Schweiz hat die alavia gmbh/Düsseldorf mit der Produkt- und Brand-PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Mittelfristig ist ein europaweiter Ausbau der Medienkommunikation geplant. Außerdem realisiert alavia für Swissbit diverse Projekte im Bereich des Corporate Publishing.
[ mehr ]



18.02.2004
Langheinrich setzt auf professionelle Pressearbeit

Die Langheinrich GmbH & Co. KG, eines der bedeutendsten Unternehmen in der Produktion von hochwertigen Tisch- und Bettwäschen für Hotellerie und Gastronomie sowie Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen, hat die Kommunikationsagentur alavia gmbh/Düsseldorf zum 15. Februar 2004 mit ihrer Pressearbeit beauftragt.
[ mehr ]



04.02.2004
alavia eröffnet Niederlassung in Berlin

Am 1. Februar 2004 hat die alavia gmbh ihre Niederlassung in Berlin eröffnet. Zeitgleich gab die Agentur für Marketing und Kommunikation eine Kooperation mit der Werbeagentur Forelle media GmbH für die Region Berlin-Brandenburg bekannt.
[ mehr ]



01.01.2004
Aus Textbörse wird alavia gmbh

Seit dem 1. Januar 2004 steht ein neuer Name für umfassende Marketing- und Kommunikationskompetenz: alavia! Das Unternehmen ging aus der 1998 gegründeten Textbörse GmbH hervor und positioniert sich als internationaler Partner bei der Konzeption und Realisation individueller Marketing- und Kommunikationslösungen.
[ mehr ]





  Diese Seite weiterempfehlen
Kompetenzen | Referenzen | Unternehmen | Pressebereiche Kunden | Kontakt | Anfahrt | Impressum
Elke Möckel • alavia • Journalismus & Kommunikation – Dianastraße 33 – D - 40223 Düsseldorf
Tel. +49.211.3106866info@alavia.net